BIV
StartÜber unsUnterstützungBerufsbildungServiceMitgliederbereich

Andrea Lojewski im BIV-Vorstand verabschiedet

Datum: 12.08.15

 

Andrea Lojewski, seit März 2014 2. stellvertretende Bundesinnungsmeisterin, musste unlängst aus familiären Gründen ihr Amt im Vorstand des Bundesinnungsverbands des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV) zur Verfügung stellen. Der gesamte BIV-Vorstand bedauert dies außerordentlich, hat jedoch auch großes Verständnis für die Gründe und dankt ihr ausdrücklich für die jahrelange aktive und konstruktive Mitarbeit in der Führung des BIV.

Seit 8.3.2001 Obermeisterin der Innung für Kälte- und Klimatechnik Ostwestfalen-Lippe (bereits seit 1999 stellvertretende Obermeisterin) wurde Andrea Lojewski 2008 in den Vorstand des BIV gewählt. In dieser Funktion war sie auch von Anfang an stellvertretende Sprecherin des Fachbereichs „Handwerk“ im Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen (ZVKKW). Dieses Amt musste sie aus den gleichen familiären Gründen nun leider abgeben. In der Fachbereichsversammlung am 19. Mai 2015 wählte der Fachbereich Richard Bockel zu ihrem Nachfolger in dieser Funktion.

Andrea Lojewski war seit Februar 2013 Vorsitzendende des Berufsbildungsausschusses (BBA) und bestimmte damit maßgeblich dessen Arbeit. Aber auch im Vorstand des BIV hinterlässt sie eine große Lücke, hatte sie doch als langjährige Handwerksmeisterin einen reichhaltigen Erfahrungsschatz und umfassende Branchenkenntnisse. Da bei der nächsten Delegiertenversammlung des BIV im März 2016 ohnehin Neuwahlen anstehen, wird der BIV-Vorstand seine Arbeit bis dahin mit den verbliebenen Mitgliedern fortsetzen.

Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister überreichte am 5. August 2015 persönlich einen Blumengruß und ein Dankschreiben des BIV. Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege nochmals für ihre hervorragende Arbeit und bedauert es ausdrücklich, eine so geschätzte Kollegin zu verlieren.



Seiteninhalt drucken      Seite versenden

Der Bundesinnungsverband.
KONTAKTIMPRESSUM
   Inhalts-Suche
   Fachleute in Ihrer Nähe
DirektkontaktIhr Weg zu unsNewsletterNeuigkeiten aus dem BIV: ArchivVDKF-LEC Leakage & Energy ControlTop LinksSitemap

BIV NEWS

Newsletter No 47
Datum: 11.08.2017

[zu diesem Newsletter]
[alle Newsletter]