Newsletter No 192

Datum: 19.12.2023

Das Jahr neigt sich dem Ende zu ...

Vorstand und Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Bundesinnungsverbandes des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks wünschen Ihnen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2024.

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Unsere Geschäftsstelle bleibt vom 27. Dezember 2023 bis einschließlich 02. Januar 2024 geschlossen.

Zum Jahresende gibt es dennoch Wichtiges zu berichten:

Schlussfeier der Deutschen Meisterschaft im Handwerk

Am 09. Dezember fand die Schlussfeier der Deutschen Meisterschaft im Berlin Congress Center statt. Über 130 erfolgreiche Absolventen ihres Fachs wurden in einem würdigen Rahmen geehrt. Unser diesjähriger Deutscher Meister Kreyton Wusch von der Firma Melzer Kälte + Klima GmbH aus Rheinland-Pfalz konnte seine Trophäe aus den Händen von ZDH-Präsident Jörg Dittrich und Handball-Bundestrainer Alfred Gislason entgegennehmen.

Zum vollständigen Artikel ...

Der coolste Job der Welt mit neuer Webseite

Unsere Nachwuchskampagne "Der coolste Job der Welt" hat seine Webseite komplett neu überarbeitet.

Interessierte junge Menschen können sich schnell und übersichtlich über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem Gewerk informieren und über ein Auswahlmenü auch potenzielle Ausbildungsplätze suchen. Für Informationen auf Augenhöhe sorgt unsere Kampagnenbotschafterin Milena, die von ihren Erfahrungen berichtet.

Die Kälte-Klima Fachbetriebe können dort Kampagnenwerbemittel bestellen und Vorlagen für eigene Werbemaßnahmen herunterladen. www.der-coolste-job-der-welt.de

Sonderumfrage zum EU-Binnenmarkt

Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens hat die Europäische Union eine Initiative zur Neubelebung und zum Abbau von weiteren Hindernissen des EU-Binnenmarktes gestartet. Der ZDH und die Handwerksorganisationen unterstützen diese Initiative und wollen sich im Rahmen des ab 2024 auf EU-Ebene geplanten Verfahrens mit passgenauen Vorschlägen zur Unterstützung der Geschäftsaktivitäten von Handwerksbetrieben im EU-Binnenmarkt einbringen.

Zum vollständigen Artikel und zur Umfrage ...


Newsletter No 197
Datum: 25.04.2024

[zu diesem Newsletter]
[alle Newsletter]
Newsletter No 196
Datum: 28.03.2024

[zu diesem Newsletter]
[alle Newsletter]
Newsletter No 195
Datum: 20.02.2024

[zu diesem Newsletter]
[alle Newsletter]